TuS 1860 Pfarrkirchen

Abteilung Karate

Abteilungsleiter: Sepp Neuberger  

Kontakt:

sepp@pfarrkirchen-karate-online.de

Telefon: 08561/8967

mobil: 01578-4690538

News in Kürze

Seniorenausflug:

An alle Teilnehmer des Ausflugs der S-Klasse am Samstag, den 17.8.:

Abfahrt ist um 7:00 Uhr, Treffpunkt: P+R Anlage in Pfarrkirchen (Volksfestplatz)

Training in den Sommerferien:

 

Jugend/Erwachsene:

Grundsätzlich ist das Training nur immer freitags. Ausnahme: Der erste und letzte Feriensonntag.

Also:

28.7. (So): LaVita

2./9.8. (Fr): Halle

16./23./30.8. (Fr): Dojo

6.9. (Fr): Halle

8.9. (So): LaVita

 

Senioren:

Grundsätzlich Sommerpause. Ausnahme:

29.7. (Mo): Halle

9.9. (Mo): Halle

 

Kids:

Trainingspause

 

Einige Fotos von Huberts Danfeier gibt's hier

Jahresabschlusslehrgang mit Marié Niino

Zum Jahresabschluss konnten sich unsere Mitglieder nochmals auf ein echtes Highlight freuen. Die aus Japan stammende Leiterin der Chiemgau Karate Akademie Sensei Mariè Niino (4.Dan) konnte für einen Kurzlehrgang in Pfarrkirchen engagiert werden. Es herrschte erwartungsgemäß auch großes Interesse am Programm der mehrfachen Deutschen Meisterin, fünffachen Europameisterin und Shotokan World Cup Siegerin. So wurden die Teilnehmer aus der TUS Abteilung und dem eingeladenen Nachbardojo Reichenberg nach dem Aufwärmen sogleich von dem kleinen Energiebündel gefordert. Die Grundlagen – das sogenannte Kihon – standen im Vordergrund des Nachmittagslehrganges. Mit ihrer herzlichen Art, ihrem fundierten Technikwissen sowie ihrer enormen Beweglichkeit, konnte Marie Niino die Karatekas auf Anhieb begeistern. In einem eigenen Trainingsblock widmete sie sich auch den Nachwuchskaratekas. Nach einer schweißtreibenden letzten Trainingseinheit entließ Mariè dann die zufriedenen Teilnehmer zu unserer anschließenden Weihnachtsfeier.  Ein ganz herzlicher Dank geht an das Nachbardojo Reichenberg, dessen Mitglieder zahlreich und mit großem Eifer an dem Lehrgang teilgenommen haben.