TuS 1860 Pfarrkirchen

Abteilung Karate

Abteilungsleiter: Sepp Neuberger  

Kontakt:

sepp@pfarrkirchen-karate-online.de

Telefon: 08561/8967

mobil: 01578-4690538

News in Kürze

Rosenmontagstraining bei den Karate-Senioren - Bilder auf der Seniorenseite.

Bilder von der Weihnachtsfeier 2023 findet ihr hier

Dojoausflug 2023

Bilder von unserem Dojoausflug findet ihr hier

40 Jahre BKB - Feier im Regensburger Jahn Stadion ...und wir waren mit einer kleinen Abordnung dabei. Hier Bericht und Fotos.

Rainer Fackler ist nun ein 80er...Hier gehts zum Bericht

Das neue (ab 1.1.2023) Prüfungsprogramm ist online. Hier gehts zum Download.

1. Straubinger Karate-Wochenende

Einen tollen Samstag verbrachten einige unserer aktiven Wettkämpfer und Kindertrainerin Simone in Straubing. Die beiden amtierenden deutschen Meister Heinrich Leistenschneider und Noah Bitsch luden zu einem zweitägigen Übungswochenende ein. Da alle am Freitag arbeiten mussten, blieb nur der Samstag um von Know-how der beiden Kumite-Cracks zu profitieren.

Viele Jugendliche, aber auch Mitglieder des Bayerischen Landeskaders nutzten die Gelegenheit und trainierten bei schweißtreibenden Temperaturen bei den beiden Nationalmannschaftsmitgliedern.

Es begann mit einigen Koordinationsspielen.

Dann wurde mit Technikschulung begonnen. Bereits am Freitag standen Handtechniken auf dem Programm, so dass diesmal die Fußtechniken an der Reihe waren.

Dann, in der letzten Übungseinheit gings ans Eingemachte und es galt in schier unzähligen Randori-Einheiten, das Erlernte umzusetzen.

Es war ein sehr schönes Trainingserlebnis in entspannter Atmosphäre mit zwei sympathischen und netten jungen Wettkämpfern. Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht, auch wenn am nächsten Tag der ein oder andere Muskel etwas verkatert war.